+49 681 9 48 88 0 info@rombusakademie.de

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Einsatz von technischen Hilfsmitteln in der Physiotherapie

13. November 2021 - 14. November 2021

Zielgruppe: Physiotherapeuten, Masseure und med. Bademeister, Sportlehrer
Datum: 13.11.2021 – 14.11.21
Kurszeiten: Samstag-Sonntag  09:00 – 17:30 Uhr
Ort: r.o.m.b.u.s. Akademie Saarbrücken
Referent/in: Dirk Mund
PT, Sportphysiotherapeut, Sportsmed-Saar (Olympiastützpunkt Rheinland-Pfalz/Saar), Lehrbeauftragter Sporthochschule des Saarlandes und Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsförderung, Saarbrücken
Gebühr: 250,00 € zzgl. 19 % MwSt.
Fortbildungspunkte: 19
Der Einsatz von technischen Hilfsmitteln in der Medizin ist üblich und nicht wegzudenken. Es gibt kaum einen Orthopäden, der sich nicht auf bildgebende Verfahren wie MRT, Ultraschall und Röntgen verlässt.

In der Physiotherapie steckt der Einsatz der Technik noch in den Kinderschuhen; dabei gibt es viele einfache und kostengünstige Möglichkeiten, um diese als Hilfsmittel in den täglichen Therapiealltag zu integrieren.

In diesem Kurs soll die Barriere zum Einsatz von technischen Hilfsmitteln gesenkt werden. Neben der Demonstration von einfachen Bewegungssensoren wird der Einsatz von EMG und videobasierten Bewegungsanalysen erarbeitet, so dass diese mit einfachen Screeningmethoden in der Praxis angewendet werden können.

Mit dem Einsatz von Technik heben sie ihre Praxis aus der Masse der vielen Physiotherapiepraxen ab, generieren beim Patienten ein Verständnis für seine Bewegungsdefizite und haben eine weitere Möglichkeit der Begründung von Therapie gegenüber den zuweisenden Ärzten. Bitte bringen sie zum Kurs einen eigenen Laptop, wenn möglich mit Windows Betriebssystem, mit.

 

 

 

Details

Beginn:
13. November 2021
Ende:
14. November 2021
Veranstaltungskategorie:

Anmeldung

Sie können diesen Anmeldebogen downloaden oder melden Sie sich hier für das Seminar [titelzeigen] direkt online an:

Anrede*


Firmenname
Straße, Nr.
PLZ, Ort

Die Rechnung geht an *

Ich wünsche Unterlagen zur Seminar-Rücktrittsversicherung

Ich habe die AGB gelesen und erkläre mich mit diesen einverstanden* (AGBs anzeigen)

Ich habe die Kursbeschreibung, Daten, Zeiten, Voraussetzungen und Bedingungen zur Seminarteilnahme zur Kenntnis genommen und erkenne sie an*

Ich bin mit der Zusendung von Informationen per eMail einverstanden

(* =Pflichtfeld)