+49 681 9 48 88 0 info@rombusakademie.de

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Funktionelle Behandlungstechniken: Fuß und Sprunggelenk

11. November 2022

 

Zielgruppe: Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Heilpraktiker
Datum: 11.11.2022
Kurszeiten: Freitag 09:00-17:00 Uhr
Ort: r.o.m.b.u.s. Akademie Saarbrücken
Referent/in: Thorsten Büscher
PT/MT, Sportphysiotherapeut DOSB, Ergonomie Instructor, Golf-Physio Trainer, Instructor Pinotaping, Köln
Gebühr: 135,00 € zzgl. 19% MwSt. (inkl. Material und Arbeitsunterlagen)
Fortbildungspunkte: 9
Eine möglichst optimale Funktion der Füße und der Fußgelenke bildet die Grundlage nahezu aller Bewegungen des menschlichen Körpers.

Störungen in der Funktion und Stabilität sowie muskuläre Schwierigkeiten im Bereich des Fußes führen häufig zu weiterreichenden Beschwerden in unterschiedlichen Regionen des menschlichen Körpers. Viele Beschwerden in der Lendenwirbelsäule oder auch Knieproblematiken haben ihre Ursache in einer nicht optimalen Ausrichtung der Fußbeinachse.

Dieser Kurs beleuchtet die häufigsten Probleme im Bereich des Fußes bzw. des Fußgelenks und zeigt Therapieansätze aus unterschiedlichen Bereichen. So werden beispielsweise die Plantarfasziitis, Fersensporn, Hallux valgus sowie Sprunggelenksverletzungen analysiert; entsprechende Therapiemöglichkeiten, z. B. unterschiedliche Tape-Techniken, myofasziale Interventionen sowie Mobilisations- und Kräftigungsübungen aus dem professionellen Athletiktraining, werden aufgezeigt und praktisch geübt.

Ziel des Kurses ist es, einen komplexen, ganzheitlichen Behandlungsansatz bei Beschwerden der unteren Extremität zu erarbeiten und es gilt, die erlernten Techniken auf das jeweilige Beschwerdebild der Patienten individuell anpassen zu können.

Details

Datum:
11. November 2022
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Anmeldung

Sie können diesen Anmeldebogen downloaden oder melden Sie sich hier für das Seminar [titelzeigen] direkt online an:

Anrede*


Firmenname
Straße, Nr.
PLZ, Ort

Die Rechnung geht an *

Ich wünsche Unterlagen zur Seminar-Rücktrittsversicherung

Ich habe die AGB gelesen und erkläre mich mit diesen einverstanden* (AGBs anzeigen)

Ich habe die Kursbeschreibung, Daten, Zeiten, Voraussetzungen und Bedingungen zur Seminarteilnahme zur Kenntnis genommen und erkenne sie an*

Ich bin mit der Zusendung von Informationen per eMail einverstanden

(* =Pflichtfeld)