
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Legasthenie – Dyskalkulie | Teil B: Legasthenie
8. November 2022 - 10. November 2022
Modul V Teilleistungsstörungen / Kompaktkurs Fachergotherapeut Pädiatrie
Zielgruppe: | Ergotherapeuten, die sich auf die Arbeit mit Kindern spezialisieren, auch Berufsanfänger und Wiedereinsteiger |
Datum: | 08.10.2022 – 09.10.2022 (Teil A) 08.11.2022 – 10.11.2022 (Teil B) |
Kurszeiten: | Samstag – Sonntag, 09:00 – 16:30 Uhr (Teil A) Dienstag – Donnerstag, 09:00 – 16:30 Uhr (Teil B) |
Ort: | r.o.m.b.u.s. Akademie Saarbrücken |
Referent/in: | Herbert Lechner Ergotherapeut, SI-Lehrtherapeut zert. DVE, Ausbildung in orofacialer Regulationstherapie Castillo Morales, Facio-Orale Trakt-Therapie Kay Coombes, AD(H)S-Eltern-Trainer Neunkirchen |
Gebühr: | 600,00 € zzgl. 19% MwSt./ bei Einzelbelegung Teil A: 360,00€ zzgl. 19% MwSt – Teil B. 240,00 zzgl. 19% MwSt |
Fortbildungspunkte: | 40 |
Die Kursweiterbildung vermittelt ganzheitlich und praxisnah die Behandlungsansätze und Methoden in der pädiatrischen Ergotherapie, um nach der Ausbildung für die Kinderbehandlung kompetent zu machen.
Kinder mit ihren unterschiedliche Problemen – von Entwicklungs- und Wahrnehmungsstörungen hin zu Verhaltensstörungen und Lernproblemen – benötigen eine Vielfalt an unterschiedlichen Kompetenzen und effektiven Behandlungsstrategien. Trotz der Komplexität müssen Anamnese und Modelle im therapeutischen Rahmen transparent, übersichtlich und klar strukturiert sein, um erfolgreiches Arbeiten zu begründen.Inhalte:A) Legasthenie (24 Unterrichtseinheiten)
B) Dyskalkulie (16 Unterrichtseinheiten)
Die Veranstaltung entspricht Modul V der Fortbildung „Fachergotherapeut Pädiatrie“
|
Ähnliche Veranstaltungen
Anmeldung
Sie können diesen Anmeldebogen downloaden oder melden Sie sich hier für das Seminar [titelzeigen] direkt online an: