
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Auditive Wahrnehmung AVWS – Visuelle Wahrnehmung
8. Juni 2018 - 10. Juni 2018
Modul III Höhere Wahrnehmungsleistungen / Kompaktkurs Fachergotherapeut Pädiatrie
Zielgruppe: | Ergotherapeuten, die sich auf die Arbeit mit Kindern spezialisieren, auch Berufsanfänger und Wiedereinsteiger |
Datum: | 08.06.2018 – 10.06.2018 |
Kurszeiten: | Freitag – Sonntag, 09.00 – 16.30h |
Ort: | r.o.m.b.u.s. Akademie Saarbrücken |
Referent/in: | Herbert Lechner Ergotherapeut, SI-Lehrtherapeut zert. DVE, Ausbildung in orofacialer Regulationstherapie Castillo Morales, Facio-Orale Trakt-Therapie Kay Coombes, AD(H)S-Eltern-Trainer Neunkirchen |
Gebühr: | 300,00 € zzgl. 19% MwSt. |
Fortbildungspunkte: | 24 |
Die Kursweiterbildung vermittelt ganzheitlich und praxisnah die Behandlungsansätze und Methoden in der pädiatrischen Ergotherapie, um nach der Ausbildung für die Kinderbehandlung kompetent zu machen.
Kinder mit ihren unterschiedliche Problemen – von Entwicklungs- und Wahrnehmungsstörungen hin zu Verhaltensstörungen und Lernproblemen – benötigen eine Vielfalt an unterschiedlichen Kompetenzen und effektiven Behandlungsstrategien. Trotz der Komplexität müssen Anamnese und Modelle im therapeutischen Rahmen transparent, übersichtlich und klar strukturiert sein, um erfolgreiches Arbeiten zu begründen.
Inhalte: A) Auditive Wahrnehmung AVWS (16 Unterrichtseinheiten)
B) Visuelle Wahrnehmung (8 Unterrichtseinheiten)
Die Veranstaltung entspricht Modul III der Fortbildung „Fachergotherapeut Pädiatrie“ |
Ähnliche Veranstaltungen
Anmeldung
Sie können diesen Anmeldebogen downloaden oder melden Sie sich hier für das Seminar [titelzeigen] direkt online an: