
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Professioneller Umgang mit Mandanten und Beschwerdemanagement im Sekretariat
28. August 2018
Zielgruppe: | Mitarbeiter von Sekretariat, Sachbearbeitung und auch Empfangs- und Telefonzentrale |
Datum: | 28.08.2018 |
Kurszeiten: | Dienstag, 09:00 – 17:00 Uhr |
Ort: | r.o.m.b.u.s. Akademie Saarbrücken |
Referent/in: | Ralf Burkhardt Diplom-Psychologe, Kommunikationstrainer, Gesellschaft für angewandte Kommunikation (Trier) |
Gebühr: | 220,00 € zzgl. 19 % MwSt. |
Sekretariate nehmen die Mittlerrolle zwischen vielfältigen Interessen ein: nach außen gilt es ein positives Erscheinungsbild zu sichern; im Innenverhältnis ist das Sekretariat ein wichtiges Bindeglied zwischen den Unternehmensbereichen. Kommunikatives Geschick, Diplomatie und sicheres Auftreten sind neben der Fachkompetenz unerlässliche Eigenschaften – besonders auch in schwierigen Gesprächssituationen.
In unserem Seminar vermitteln wir dienstleistungsorientiertes Denken und praxiserprobte Methoden, die unmittelbar in berufliche Alltagssituationen integriert werden können. Lösungs- und ressourcenorientiert werden mit den Teilnehmern die Inhalte erarbeitet und in praktischen Übungen umgesetzt:
Um ein effizientes Training zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl begrenzt |
Anmeldung
Sie können diesen Anmeldebogen downloaden oder melden Sie sich hier für das Seminar [titelzeigen] direkt online an: