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Professioneller Umgang mit Kunden und Beschwerdemanagement
24. September 2018
Zielgruppe: | Abteilungsleiter der therapeutischen Funktionsdienste (Physiotherapie, Ergotherapie, Bäderabteilung), Inhaber von Physiotherapie-, Logopädie-, Massage- und Ergotherapiepraxen sowie weitere Leitungskräfte im Sozial- und Gesundheitswesen, interessierte Fachkräfte |
Termine: | 24.09.2018 |
Kurszeiten: | Montag, 09.00 – 17.00 Uhr |
Ort: | r.o.m.b.u.s. Akademie Saarbrücken |
Referent/in: | Ralf Burkhardt Diplom-Psychologe, Kommunikationstrainer, Gesellschaft für angewandte Kommunikation, Trier |
Gebühr: | 175,00 € zzgl. 19 % MwSt. |
In Einrichtungen des Sozial- und Gesundheitswesens gilt es in der Regel zunächst, die therapeutischen Aufgaben am Patienten zu erfüllen. Neben der reinen Fachkompetenz erfordert dies jedoch vielfach auch kommunikatives Geschick und Diplomatie als unerlässliche Eigenschaften – besonders auch in schwierigen Gesprächssituationen.
In unserem Seminar vermitteln wir dienstleistungsorientiertes Denken und praxiserprobte Methoden, die unmittelbar in berufliche Alltagssituationen integriert werden können: Lösungs- und ressourcenorientiert werden mit den Teilnehmern die Inhalte erarbeitet und in praktischen Übungen umgesetzt:
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