+49 681 9 48 88 0 info@rombusakademie.de

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Querschnittssyndrom – therapeutische Behandlungsansätze

27. November 2022

Zielgruppe: Physiotherapeuten und  Ergotherapeuten, die mit Schlaganfallpatienten in der Akutphase (Stroke Unit, Intensivstation) und den Phasen der Frührehabilitation (A, B, C – Klinik/Hausbesuch) arbeiten
Datum: 27.11.2022
Kurszeiten: Sonntag, 09:00 – 17:00 Uhr
Ort: r.o.m.b.u.s. Akademie Saarbrücken
Referent/in: Janina Hurst
BSc, PT, Mitglied NEKU Lehrerteam
Gebühr: 115,00 € zzgl. 19 % MwSt.
Fortbildungspunkte: 9
Der Schnitt ‚quer durch das Leben‘ bringt  den Körper  der Patienten in seiner Funktionsweise insgesamt  aus dem Gleichgewicht. Nicht nur die möglichen Einschränkungen, die  von der unterbrochenen motorischen und sensorischen Innervation herrühren, sondern auch die Störung der autonomen Regulation des Sympathikus und Parasympathikus von Organen wie Herz, Blase und Darm erweisen sich als wichtige Parameter für den therapeutischen Alltag.

Das Erlangen der größtmöglichen Selbstständigkeit muss  Ziel der Therapie sein. Hierzu dienen läsionsabhängige Transfers und Lagewechsel, eine adäquate Hilfsmittelversorgung und kompetente therapeutische Behandlung.

Dieses Seminar vermittelt das notwendige Hintergrundwissen ebenso wie  Grundlagen der Pathophysiologie der Komplikationen, mit denen sich Querschnitt-Patienten oft konfrontiert sehen. In der Weiterbildung wird zudem auf zahlreiche praktische Inhalte eingegangen, die dazu beitragen, Therapie zielführend und patientengerecht durchzuführen –  sowohl in der Akutphase wie auch in der Rehabilitationsphase und der anschliessend weiterführenden Phase mit ihren chronischen  und immer wieder behandlungsbedürftigen Verläufen im Krankheitsbild  der Patienten.

https://neku.pro

 

Details

Datum:
27. November 2022
Veranstaltungskategorien:
,

Anmeldung

Sie können diesen Anmeldebogen downloaden oder melden Sie sich hier für das Seminar [titelzeigen] direkt online an:

Anrede*


Firmenname
Straße, Nr.
PLZ, Ort

Die Rechnung geht an *

Ich wünsche Unterlagen zur Seminar-Rücktrittsversicherung

Ich habe die AGB gelesen und erkläre mich mit diesen einverstanden* (AGBs anzeigen)

Ich habe die Kursbeschreibung, Daten, Zeiten, Voraussetzungen und Bedingungen zur Seminarteilnahme zur Kenntnis genommen und erkenne sie an*

Ich bin mit der Zusendung von Informationen per eMail einverstanden

(* =Pflichtfeld)