+49 681 9 48 88 0 info@rombusakademie.de

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Häufige kognitive Störungsbilder in der Neurologie

27. November 2022

Zielgruppe: Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden
Datum: 27.11.2022
Kurszeiten: Sonntag, 09:00 – 17:00 Uhr
Ort: r.o.m.b.u.s. Akademie Saarbrücken
Referent/in: Chantal Ungruhe
PT, Mitglied NEKU Lehrerteam
Gebühr: 115,00 € zzgl. 19 % MwSt.
Fortbildungspunkte: 9
Während der Akutphase und Frührehabilitation aber auch in der weiterführenden Rehabilitation sowie Zuhause in der Praxis werden Patienten u.a. mit Schlaganfall, Schädel-Hirn-Trauma (SHT) oder Hirnblutung von Physiotherapeuten, Ergotherapeuten und Logopäden betreut.
Kognitive Störungen (neuropsychologische Störungen) verhindern das Erreichen von Therapiezielen  oder verlangsamen die Therapiererfolge.
In den letzten Jahren haben sich viele wissenschaftliche Arbeiten mit der Fragestellung befasst, welche Behandlungsansätze sinnvoll und welche sogar kontraproduktiv sind. In diesem Kurs werden Ergebnisse dieser Studien aufgezeigt und mögliche Therapieempfehlungen gemeinsam kritisch betrachtet.
Neben den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu den Themen Neglect, Pusher, Aphasie, Apraxie Extinktion, P-Symptomatik (Pusher) und Anosognosie bietet der Kurs auch praxisnahe Beispiele und Behandlungsansätze zu den speziellen Herausforderungen, die die kognitiven Störungsbilder in der Neurologie bieten.
 
Die Vermittlung eines fundierten theoretischen Hintergrundes ermöglicht ein praktisches Umgehen mit kognitiven Störungsbildern  Die Teilnehmenden lernen den Zusammenhang von neurokognitiven Störungen zu verstehen und welche Bedeutung es hat, die Auswirkungen in ihren therapeutischen Angeboten mit zu behandeln.

https://neku.pro

 

Details

Datum:
27. November 2022
Veranstaltungskategorien:
,

Anmeldung

Sie können diesen Anmeldebogen downloaden oder melden Sie sich hier für das Seminar [titelzeigen] direkt online an:

    Anrede*


    Firmenname
    Straße, Nr.
    PLZ, Ort

    Die Rechnung geht an *

    Ich wünsche Unterlagen zur Seminar-Rücktrittsversicherung

    Ich habe die AGB gelesen und erkläre mich mit diesen einverstanden* (AGBs anzeigen)

    Ich habe die Kursbeschreibung, Daten, Zeiten, Voraussetzungen und Bedingungen zur Seminarteilnahme zur Kenntnis genommen und erkenne sie an*

    Ich bin mit der Zusendung von Informationen per eMail einverstanden

    Captcha: captcha

    (* =Pflichtfeld)

    [dynamichidden Seminar "CF7_get_post_var key=’title'"] [dynamichidden Startdatum "CF7_get_custom_field key='_EventStartDate'"] [dynamichidden Enddatum "CF7_get_custom_field key='_EventEndDate'" ]