+49 681 9 48 88 0 info@rombusakademie.de

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Live Online Hybrid-Kurs: Viszerale AutomobilisationHybrid

5. September 2025 - 6. September 2025

Zielgruppe: Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Masseure, Heilpraktiker, Sport- und Gymnastiklehrer, Osteopathen
Datum: 05.09.2025-06.09.2025
Kurszeiten: Freitag,    08:45 – 18:00 Uhr
Samstag, 09:00 – 16:00 Uhr
Ort: ONLINE /wahlweise: in Präsenz bei unserem Partner MFZ Ludwigsburg
Referent/in: Lehrteam der scí-Seminare
Gebühr: 280,00 € inkl. Skript
Fortbildungspunkte: 18
Haben Sie eigentlich heute schon Ihre Leber-Übung gemacht? Und warum hilft sie gegen den Schmerz in der Schulter?

Was auf den ersten Blick merkwürdig klingt, wird in diesem Kurs umfassend thematisiert. Wenn wir unsere Klienten ganzheitlich erfassen und behandeln wollen, können wir den Blick vor organischen Dysfunktionen nicht verschließen, sondern müssen sie in den Therapiekontext und auch in das Eigenübungsprogramm mit einbinden.

Ausgehend von biomechanischen, anatomischen, osteopathischen, chinesischen und kinesiologischen Erkenntnissen und Erfahrungen lassen sich hilfreiche Handlungsanweisungen geben, wie wir welches Organ in seiner Ver- und Entsorgung, seinem Stoffwechsel, seiner Mobilität und seiner Funktionsfähigkeit, insgesamt in seinen Selbstheilungskräften fördern.

Themen des Kurses:

  • Grundlagen der Organfunktionen und -dysfunktionen
  • Wechselwirkungen von viszeralen und muskuloskelettalen Strukturen
  • Einfluß der Faszienketten auf die inneren Organe
  • Grundlagen der Meridiane und organischen Leitbahnen
  • Biomechanik der Organe
  • Reflexzonen und Muskelverbindungen der Organe
  • Die Organuhr und ihre Konsequenz für ein organisches Übungsprogramm
  • Hands-on Techniken, die die Klienten selbst durchführen können

Ziel dieses Kurses ist das Erkennen und Verstehen von viszeralen Wechselwirkungen mit muskuloskelettalen Strukturen, das Aufbauen eines sinnvollen und zielführenden Eigenübungsprogramms, das Klienten mit unspezifischen organischen Dysfunktionen – oder präventiv – in Eigenverantwortung und ohne Therapeuten durchführen können.

Das Seminar findet als Präsenzseminar bei unserem Partner MFZ statt und wird parallel als Live Online-Seminar  übertragen (Hybrid-Seminar).

Online-Kurse bieten eine wertvolle Ergänzung zu Präsenzfortbildungen und erweitern die Möglichkeiten individuellen Lernens.

Technische Voraussetzungen:

  • Tablet, PC oder Laptop mit gängigem Internet-Browser
  • Lautsprecher/Kopfhörer, Mikrofon, Kamera
  • stabiles Internet

Die Zugangsdaten zum Online Seminar erhalten Sie per eMail.

Details

Beginn:
5. September 2025
Ende:
6. September 2025
Veranstaltungskategorien:
, , , ,

Veranstaltungsorte

+49 681 9 48 88 0

Anmeldung

Sie können diesen Anmeldebogen downloaden oder melden Sie sich hier für das Seminar [titelzeigen] direkt online an:

    Anrede*


    Firmenname
    Straße, Nr.
    PLZ, Ort

    Die Rechnung geht an *

    Ich wünsche Unterlagen zur Seminar-Rücktrittsversicherung

    Ich habe die AGB gelesen und erkläre mich mit diesen einverstanden* (AGBs anzeigen)

    Ich habe die Kursbeschreibung, Daten, Zeiten, Voraussetzungen und Bedingungen zur Seminarteilnahme zur Kenntnis genommen und erkenne sie an*

    Ich bin mit der Zusendung von Informationen per eMail einverstanden

    Captcha: captcha

    (* =Pflichtfeld)