+49 681 9 48 88 0 info@rombusakademie.de

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Live Online-Seminar: Coaching in der TherapieOnline

11. Juni 2025

Zielgruppe:
Physiotherapeuten, Masseure, Heilpraktiker, Sport- und Gymnastiklehrer, Sportwissenschaftler, Logopäden, Osteopathen
Datum: 11.06.2025
Kurszeiten: Mittwoch, 20:00 – 22:00 Uhr
Ort: ONLINE
Referent/in: Edmund Boettcher
Physiotherapeut, systemischer Coach, Achtsamkeitstrainer, Sektoraler HP Physiotherapie, stv. Schulleiter
Gebühr: 49,00 €
Fortbildungspunkte: 2
Unser Berufsbild verändert sich – von KrankengymnastInnen zu PhysiotherapeutInnen und nun mehr und mehr zu ganzheitlichen Gesundheitscoaches. Veränderungen im Gesundheitssystem und in der Gesellschaft treiben diesen Motor an, doch leider haben die meisten TherapeutInnen nie wirklich gelernt, was Coaching ist und wie es funktioniert.

Besuche diesen Workshop und lerne die Grundlagen des Coachings kennen und wie Du mittels verschiedener Coachingtools bewusst Deinen Therapieprozess positiv beeinflussen kannst.

Themen des Kurses:

  • Grundlagen des (systemischen) Coachings
  • Differenzierung von Rollenverständnissen: Therapeut, Berater, Coach
  • Nutzen und Grenzen von Coaching im Therapieprozess
  • Coaching-Tools spezifisch einsetzen

Online-Kurse bieten eine wertvolle Ergänzung zu Präsenzfortbildungen und erweitern die Möglichkeiten individuellen Lernens.

Technische Voraussetzungen:

  • Tablet, PC oder Laptop mit gängigem Internet-Browser
  • Lautsprecher/Kopfhörer, Mikrofon, Kamera
  • stabiles Internet

Die Zugangsdaten zum Online Seminar erhalten Sie per eMail.

Details

Datum:
11. Juni 2025
Veranstaltungskategorien:
, , , ,

Veranstaltungsort

Online
Telefon
+49 681 9 48 88 0

Anmeldung

Sie können diesen Anmeldebogen downloaden oder melden Sie sich hier für das Seminar [titelzeigen] direkt online an:

    Anrede*


    Firmenname
    Straße, Nr.
    PLZ, Ort

    Die Rechnung geht an *

    Ich wünsche Unterlagen zur Seminar-Rücktrittsversicherung

    Ich habe die AGB gelesen und erkläre mich mit diesen einverstanden* (AGBs anzeigen)

    Ich habe die Kursbeschreibung, Daten, Zeiten, Voraussetzungen und Bedingungen zur Seminarteilnahme zur Kenntnis genommen und erkenne sie an*

    Ich bin mit der Zusendung von Informationen per eMail einverstanden

    Captcha: captcha

    (* =Pflichtfeld)