+49 681 9 48 88 0 info@rombusakademie.de

Lade Seminare

« Alle Seminare

14. September 2019

Neurorehabilitation in der Praxis

Therapie für Praxis und Hausbesuche

Zielgruppe: Physiotherapeuten,  Ergotherapeuten, an einem ganzheitlichen Behandlungsansatz interessierte Logopäden
Datum: 14.09.2019
Kurszeiten: Samstag, 09:00 – 17:00 Uhr
Ort: r.o.m.b.u.s. Akademie Saarbrücken
Referent/in: Jacques van der Meer
Physiotherapeut M.Sc. international tätig, Bobath Instruktor, Internationale Supervision in der neurologischen Behandlung und Unterricht, Mitglied NEKU Lehrerteam
Gebühr: 115,00 € zzgl. 19 % MwSt.
Fortbildungspunkte: 9
Wieder zuhause – und jetzt…? Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus oder der Rehabilitationsklinik, ist der Patient oft noch nicht richtig auf seinen Alltag (ADL) eingestellt. Es wird vielfach der Eindruck geweckt, dass eine Behandlungsmethode überlegen ist – dies ist jedoch nicht der Fall. Es gibt viele verschiedene Probleme bei Patienten und damit auch eine große Auswahl an therapeutischen Methoden. „Ein“ Behandlungsstandard ist eine Utopie.

Beim Erstellen eines Behandlungsplanes spielen selbstverständlich die individuellen personengebundenen Faktoren eine Rolle, aber ein Gehirn kann lernen.

Der Kurs beinhaltet nicht nur die neuesten Erkenntnisse in motorischem Lernen und motorischer Kontrolle, Ergebnismessungen und evidenzbasierte Praxis –
d. h.  wie werden neu gelernte Bewegungen beibehalten – ; der Kurs vermittelt vor allem auch gute praktische Behandlungsansätze, praktische Übungen für den Alltag und auch für Hausbesuche.

https://neku.pro

 


Anmeldung

Sie können diesen Anmeldebogen downloaden oder melden Sie sich hier für das Seminar Neurorehabilitation in der Praxis direkt online an:

Anrede*


Firmenname
Straße, Nr.
PLZ, Ort

Die Rechnung geht an *

Ich wünsche Unterlagen zur Seminar-Rücktrittsversicherung

Ich habe die AGB gelesen und erkläre mich mit diesen einverstanden* (AGBs anzeigen)

Ich habe die Kursbeschreibung, Daten, Zeiten, Voraussetzungen und Bedingungen zur Seminarteilnahme zur Kenntnis genommen und erkenne sie an*

Ich bin mit der Zusendung von Informationen per eMail einverstanden

(* =Pflichtfeld)