+49 681 9 48 88 0 info@rombusakademie.de

Lade Seminare

« Alle Seminare

8. November 2017

  • Diese Seminar hat bereits stattgefunden.

Empfangs- und Telefontraining

Zielgruppe: Mitarbeiter
Datum: 08.11.2017
Kurszeiten: Mittwoch, 09.00 – 17.00 Uhr
Ort: r.o.m.b.u.s. Akademie Saarbrücken
Referent/in:  Ralf Burkhardt – Diplom-Psychologe, Kommunikationstrainer, Gesellschaft für angewandte Kommunikation (Trier)
Gebühr: 220,00 € zzgl. 19 % MwSt.
Es gehört zu den wichtigen Erfordernissen eines modernen Managements für den „guten Ton“ am Telefon, am Empfang und im Vorzimmer zu sorgen und auf diese Weise ein positives Erscheinungsbild nach außen zu sichern.

In unserem Seminar vermitteln wir dienstleistungsorientiertes Denken und praxiserprobte Methoden, die unmittelbar in berufliche Alltagssituationen integriert werden können.

Folgende Themen werden mit den Teilnehmern erarbeitet und in praktischen Übungen umgesetzt:

  • Grundlagen der verbalen und non-verbalen Kommunikation
  • Professionelle Beziehungsgestaltung zu Kunden / Ausdruck von Servicebereitschaft und Dienstleistungsorientierung
  • Begrüßungsformen am Telefon und beim persönlichen Kontakt
  • Sprechgeschwindigkeit, Sprechweise, geeignete Wortwahl
  • Professioneller Gesprächsablauf und Gesprächsgestaltung
  • Kundenorientierte Gesprächsformen
  • Kommunikationshindernisse und -störungen
  • Umgang mit Beschwerden und Reklamationen
  • Umsetzung der Lerninhalte in Trainingssequenzen

Anmeldung

Sie können diesen Anmeldebogen downloaden oder melden Sie sich hier für das Seminar Empfangs- und Telefontraining direkt online an:

Anrede*


Firmenname
Straße, Nr.
PLZ, Ort

Die Rechnung geht an *

Ich wünsche Unterlagen zur Seminar-Rücktrittsversicherung

Ich habe die AGB gelesen und erkläre mich mit diesen einverstanden* (AGBs anzeigen)

Ich habe die Kursbeschreibung, Daten, Zeiten, Voraussetzungen und Bedingungen zur Seminarteilnahme zur Kenntnis genommen und erkenne sie an*

Ich bin mit der Zusendung von Informationen per eMail einverstanden

(* =Pflichtfeld)